Ergebnisdienst 04./05. September

Hier die Berichte der Spiele vom vergangenen Wochenende:

Meisterschaft für unsere Junioren U 18/1 – Mannschaft
In einem Nachholspiel am vergangenen Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Lockweiler/Morsch/Noswendel konnte unsere 1. Juniorenmannschaft U 18 in der B-Klasse nicht nur einen ungefährdeten 14:0 – Sieg einfahren, sondern auch als ungeschlagene Mannschaft die diesjährige Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse feiern. An diesem tollen Erfolg waren die Spieler Lukas Lehnen, Jan Uder, Tilmann Papesch, Marc Fricke und Fabio Kiefer beteiligt.
Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand, allen Mitgliedern und den Trainern!!

Juniorinnen U 18/1 (Verbandsliga): Nalbach – Karlsbrunn 4:10
Leider konnten unsere Juniorinnen im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Karlsbrunn nicht den erhofften ersten Saisonsieg einfahren. Barbara Müller (im spannenden 3-Satz-Match) und Nora Porn (6:0, 6:0) sorgten für die Nalbacher Punkte im Einzel.

Bambini: Nalbach 1 – Niedtaljunioren 1 7 : 14
Am letzten Spieltag dieser Saison hat es zumindest die Wetterfee gut mit uns gemeint. An einem schönen Spätsommertag konnte allerdings unsere Mannschaft leider keinen Sieg verbuchen, der hier sicherlich möglich war. Wir spielten wieder in Bestbesetzung mit Jan Berg, Louis Walesch, Niklas Porn, Henry Walesch, Joshua Nestler und Katharina Jager. Jan und Niklas hatten sehr starke Gegner erwischt und verloren ihre Einzel glatt in 2 Sätzen. Joshua konnte im 1. Satz das Match sehr offen gestalten, musste sich dann aber im 2. Satz geschlagen geben. Louis war mental nicht richtig eingestellt und verlor so schnell und klar den ersten Satz. Im 2.Satz war seine Konzentration etwas besser geworden, jedoch reichte es nicht, um den Gegner in den 3. Satz zu zwingen. Erwartungsgemäß siegte Katharina wieder klar und ungefährdet in 2 Sätzen und hat damit alle Ihre Einzelspiele der Saison gewonnen. Henry, der am Abend zuvor seinen 10. Geburtstag ausgiebig gefeiert hatte, machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk und gewann sein Einzel und Doppel (mit Joshua) in gewohnt kämpferischer und nervenstarker Manier mit nur leichten Schwächen auf der Rückhand, die vom Opa im Training falsch eingestellt wurde. Nachdem er im Einzel den ersten Satz klar abgeben musste, erkämpfte er sich den 2. und 3. Satz im Tie-Break. Auch das Doppel Henry/Joshua hat den Sieg im 3. Satz (Tie-Break) errungen. Alles in allem hat die Mannschaft eine sportlich ausgezeichnete Saison mit schönen und spannenden Matches gespielt. Weiter so!

Herren 50: TV-Nalbach gegen TV-Noswendel: 14:7
Auch gegen Noswendel konnten wir unsere erfolgreiche Serie fortsetzen. Norbert, Theo, Hans und Alwin gewannen ihre Einzel. Hans und Alwin, Bernd und Patrick gewannen im Anschluss ihre Doppel. Norbert und Johannes mussten sich erst im 3. Satz geschlagen geben.
Im letzten Spiel der Saison kommt am Samstag der ungeschlagene Spitzenreiter aus Differten-Friedrichweiler zu uns. Wir werden in stärkster Formation antreten können und alles versuchen, Differten-Friedrichweiler die erste Niederlage in dieser Saison beizubringen. Je nach dem, wie das Spiel ausgeht, könnte es noch zu einer Überraschung reichen. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung aus den Reihen der Abtlg. Tennis.
G. Feld, Mannschaftsführer

Medenspielrunde

So langsam neigt sich die Spielsaison 2010 ihrem Ende entgegen. Am vorletzten Spielwochenende stehen noch folgende Begegnungen an:

Samstag, 11.9., 13 Uhr: Herren 50: Nalbach – SG Differten-Friedrichsweiler/Werbeln 1
Herren 30: TC Rot-Weiß Brotdorf 1 – Nalbach 1
Sonntag, 12. 9., 14 Uhr: Juniorinnen U 18: Nalbach 2 – TV Hülzweiler 2 (Entscheidung um die Meisterschaft)

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.