Spielberichte vom 3. Spieltag

Im Folgenden die Berichte der Spielpaarungen des vergangenen Wochenendes:
Herren 1 – TC Dillingen 1 9:12
Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Dillingen wurde es an einem sehr verregneten Spieltag die erwartet schwere Partie. Nachdem Patrick seinen Gegner souverän in 2 Sätzen besiegte, waren es Martin gegen seinen Angstgegner und Fabian die für den TVN auf 6:6 ausglichen. Somit mussten 2 Doppel gewonnen werden. Im „Schenkdoppel“ wuchsen Martin und Manuel über sich hinaus und gewonnen in 2 sehenswerten Sätzen. Leider war an diesem Tage das Glück unserer beiden Terminatoren Padde und Tobias nicht holt und so verloren sie ihr Spiel nach hartem Kampf mit 4:6 im Entscheidungssatz. Glückwunsch an die faire Truppe aus Dillingen und Danke an die mitgereisten treuen Fans.

Junioren U15 1 – Gresaubach 1 14:0
Grandios was unsere Jungs da in den letzten beiden Partien ablieferten. Konnten sie bereits am vergangenen Sonntag mit 14:0 einen Sieg gegen Friedrichweiler einfahren, gelang ihnen das gleiche Ergebnis in der heutigen Partie gegen Gresaubach. Hoch motiviert zeigten Fabio, Joshua, Nils und Niklas ihren Willen zum Sieg und ließen zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen. Ganz herausragend auch die Spiele unserer Jüngsten. Dieses Mal Niklas, vergangene Woche Henry. Spielerisch glänzend und kampfstark wussten sie ihre Gegner in Schach zu halten (bei Henry waren das fast 4 Stunden harte Arbeit). Das macht Lust auf mehr! Weiter so! K. Kiefer

Herren 55- SG Schmelz/Gresaubach 7:14 (Spielbericht vom 14.05.11)
Mit dem Saisonstart trafen wir auf den erwartet starken Gegner aus Schmelz/Gresaubach.
Durchschnittlich 4 LK’s besser zeigte schon, wo die Reise hingeht. Aber wir hatten uns viel
vorgenommen und kämpften aufopferungsvoll um jeden Punkt. Norbert und Theo boten auch
fürs Auge eine sehr starke Leistung und siegten verdient in 2 Sätzen. Ansonsten gab es bei
den Einzeln leider nichts zu holen. Bei einem Gewinn von allen 3 Doppeln hätte es noch zu
einem Gesamtsieg gereicht. Dies ließ unser Gegner an diesem Tage aber nicht zu. Unser
Doppel Nr.2 – das Stardoppel schlechthin – mit Clemens und Manfred trumpften mit ihren
einheitlichen Kniebandagen (Marke Bauernfeind) so stark auf, dass dem Gegner Hören, Sehen
und das Laufen verging. Sie siegten im 3.Satz unter tosendem Beifall im Tiebreak. Bei gutem
Essen und Trinken endete ein faires Match bei einem sehr fair spielenden Gegner.

Herren 55 – TV Noswendel 14:7
Bei herrlichem Wetter reisten wir zu unserem nächsten Gegner in den hohen Norden des
Saarlandes dem TV Noswendel. In den letzten Jahren hatten wir gegen diesen Gegner
schon sehr freundschaftliche Spiele erlebt, und so sollte es auch diesmal kommen. Herz-
lich empfangen, wurde uns schon vor dem Spiel Kaffee und Kuchen kredenzt. Dies „be-
lohnten“ wir mit 4 Einzelsiegen auf dem Platz für Nalbach und einer 8:4 Führung nach den
Einzeln (Siege von Norbert, Clemens, Manfred und unserem Franzos Patrick mit „ck“). Er war
wieder das belebende Element – auch nach dem Spiel. Ein Doppelsieg mußte noch her für
den ersten Saisonsieg. Dass es dann 2 Doppelsiege wurden, war umso schöner. Diesmal
konnte unser „Bandagendoppel“ leider nicht punkten. Der Gegner konnte durch solche
„Mätzchen“ nicht beeindruckt werden. Mit Witz und Humor ging erneut ein toller Tenniskampf
bei den Noswendeler Tennisfreunden mit Erfolg für Nalbach zu Ende.

Weitere Ergebnisse:
Damen 40 – TC Erbringen 1 16:5
Herren 40 – SG Reisbach/Habach 11:10
Damen 1 – TF SLS-Roden 12:2
Damen 2 – TC Hüttersdorf 0:14
U 15 2 – TC Überherrn 1 9:5

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.