Ergebnisse 4. Spieltag

Im Nachstehenden die Spielberichte der Paarungen des vergangenen Wochenendes:

Herren 1 – TF SLS Roden 16:5
Gegen die Tennisfreunde aus Roden gelang uns nach einigen hartumkämpften Matches eine 10:2 Führung nach den Einzeln. Lediglich Martin musste sich nach einem hochklassigen Einzel leider in 3 Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln konnten Fabi und Martin sowie Tobs und Padde dann noch 2 Siege einfahren.
Spielbericht

Damen 1 – SG Löstertal/Nonnweiler 4:10
An diesem Sonntag waren unsere Gegner doch recht stark. Nora und Sabrina konnten ihre Einzel gewinnen. Eva und Jana mussten sich schließlich geschlagen geben, wobei Jana es mal wieder sehr spannend gemacht hat und sich trotz ganzem Einsatz im 3. Satz geschlagen geben musste. Die Punkte der beiden Doppelspiele gingen dann an Löstertal/Nonnweiler, so dass wir 4:10 verloren haben. S. Weyland

Junioren U15 2 – Riegelsberg 12:2
An diesem heißen Sonntag zeigten die vier Jungs (Louis, Matthias, Niklas und Thomas) mal wieder was in Ihnen steckt. Nachdem Louis, Niklas und Thomas ihre Einzel gewonnen hatten, musste sich Matthias im dritten Satz leider geschlagen geben. Bei den Doppelpaarungen spielten Louis mit Niklas und Matthias mit Thomas zusammen. Dabei konnten die Jungs wieder ihr Können zeigen und konnten beide Doppel eindeutig für Nalbach gewinnen. Klasse so, macht weiter so. M. Weyland

Herren 40
Spiel vom 21.05.: Nalbach – SG Reisbach/Habach: 11 : 10
Spiel vom 28.05.: Nalbach – Gresaubach: 13 : 8
Nach einer deutlichen Heimniederlage gegen eine starke Mannschaft aus Heusweiler konnten unsere Herren 40 ihre beiden letzten Heimspiele erfolgreich gestalten.
Gegen die SG Reisbach/Habach hatte es nach den Einzeln 8 : 4 für unsere Mannschaft gestanden, so dass der Gewinn eines Einzels zu einem Erfolg genügt hätte.
Nachdem Doppel zwei und drei sehr schnell verloren gingen, hing alles an unserem Spitzendoppel mit Markus und Didi und diese Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten.
Schließlich gelang nach einem langen Match im dritten Satz ein 7 : 5 Erfolg und der Gesamtsieg war damit unter Dach und Fach. Ein besonderer Dank geht an Markus, der seine Geburtstagsfeier erst mit einiger Verspätung besuchte.
Mit Gresaubach kam dann am vergangenen Samstag der aktuelle Tabellenführer nach Nalbach. Da lediglich Markus und Stefan Peifer ihre Einzel gewinnen konnten, standen diesmal die Vorzeichen vor den Doppeln wesentlich schlechter, musste man doch für einen Erfolg alle drei Doppel siegreich gestalten.
Und es gelang tatsächlich: Alwin und Hans konnten ihre Gegner recht schnell niederringen und auch Markus und Oliver behielten mit 7 : 5 und 7 : 5 die Oberhand. In den dritten Satz mussten Stefan Peifer und Didi und sie lösten ihre Aufgabe mit Bravour und entschieden die Begegnung für sich. Glückwunsch der ganzen Mannschaft zum 13 : 8 Erfolg. (Hans)

Herren 55- SG Werbeln-Differten 4:17
Zum 3.Medenspiel reisten wir zur sehr schönen Tennisanlage nach Werbeln. Hier erwartete uns eine starke Formation der Spielgemeinschaft. In den Einzelspielen hatten wir auf unserer Seite mit Norbert und Theo 2 absolute „High Light-Spiele“ im Programm, die mit Spannung kaum zu überbieten waren. Beide gewannen ihr Spiel mit Bestnoten im 3.Satz. Das war für Norbert bereits der 3.Sieg in Folge – bei Theo der 2.Sieg!!! Die restlichen Einzelspiele gingen nach hartem Kampf an unsere Gegner. Patrick konnte im 3.Satz 5:3 führend, den Sack leider nicht zumachen. Er haderte mit den Tücken des schlechten Platzes, der ihm Nachteile einbrachte. So mußten wiederum 3 Doppelsiege her, sonst blieben die Punkte in Werbeln. Trotz Umstellung der Doppel hatten wir leider kein Glück weitere Punkte einzufahren. Der Sieg für die SG geht in Ordnung, was bei einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen und Trinken gebührend gefeiert wurde.

Die Berichte müssen bis spätestens Dienstags, 09.00 Uhr bei mir eingereicht werden. Per E-Mail an schmidtmelina@web.de oder per Fax an 06838-9002700.
Damen 40 – TC Nonnweiler 7:14
Damen 2 – TC Dillingen 0:14

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.