Ergebnisse 20./21. August

Junioren U18/1:

SG Niedtaljunioren-Nalbach:            8:6
Was mussten die Zuschauer unserer U18 nicht alles durchmachen! In den Einzeln lagen die Nalbacher Jungs allesamt – bis auf Fabio, dessen Gegner das Spiel bei souveräner 3:0-Führung für Fabio das Spiel an Fabio schenkte – erst mal „kräftig zurück“. Joshua gelang es leider auch nicht mehr sein Spiel umzubiegen und unterlag in 2 Sätzen. Christoph wenigstens berappelte sich diesmal ziemlich schnell, wollte es dann doch nicht auf ein 3-Satz-Spiel ankommen lassen und zog die Partie in 6:4 und 6:0 gnadenlos durch (Anmerkung: nach dem Ausgleich zum 4:4 machte sein Gegner – logischerweise – keinen einzigen Punkt mehr!)
Philippe hingegen mutetet den Zuschauern einen Nervenkitzel pur zu: nach 3:6 verlorenem 1. Satz und hoffnungslosem Rückstand im 2. Satz bog er das Spiel mit plötzlicher Entschlossenheit um, es gelang ihm nach endlosen Breaks und Rebreaks nach 2 1/2 Stunden schlussendlich ein wohlverdienter 3-Satz-Sieg. Das sah nun gut aus: 3 gewonnene Einzel … aber dann … im Doppel lief es bei Christoph und Philippe nicht so wirklich gut, der Gegner siegte relativ klar in 2 Sätzen. Hoffnung gab es nun im zweiten Doppel, als Fabio und Joshua nach verlorenem ersten Satz, den 2. Satz im Tie-Break für sich entschieden … und dann im 3. Satz die Nerven verloren!
Erst mal Kompliment an unsere Jungs: Eurer Kampfgeist ist bewundernswert, Hinweis für das nächste Spiel: noch so einen Nervenkitzel überstehen die Zuschauer nicht!

TC-Ludweiler – Herren 50                0 : 21
Einen Kantersieg auch in dieser Höhe verdient gab es am Wochende für uns in Ludweiler.
Nach den Einzelsiegen von Markus, Norbert, Theo, Johannes, Reiner und Gerhard hatte Ludweiler auch in den  Doppelspielen nichts mehr entgegenzusetzen. Markus und Theo, Norbert und Gerhard sowie Johannes und Reiner  ließen nichts mehr anbrennen und gewannen ihre Doppel klar.
Am Samstag geht es in Löstertal gegen einen schweren Gegner. Aber auch gegen diesen Gegner werden wir alles  geben und versuchen, die Medenrunde mit einem Sieg und damit einer guten Platzierung zu beenden. Gerhard Feld, Mannschaftsführer

Rückblick
Herren 30 Landesliga:

TC Blau-Weiß Wallerfangen 1 – „Super-Team-reloaded“     9:12
Nachdem das erste Saisonspiel aufgrund sintflutartigen Regens verschoben werden musste, konnten wir eine Woche später ohne Schwimmärmchen die abschließenden Doppel erfolgreich beenden.
Gegen die stark aufgestellten und erfahrenen Gegner (die teilweise der Oberliga-Mannschaft der Herren40/50 angehörten), taten wir uns in den Einzeln schwer.
Hierbei triumpfierten Martin Backes, Patrick Jost und Carsten Cavelius über ihre deutlich höher eingestuften Gegner. Nach den Einzeln stand es 6:6, was spannungsgeladene Doppel versprach.
Dank der genialen Aufstellungstaktik konnten Tobias Weber und Carsten sowie Martin und Karsten Meyers die beiden siegbringenden Doppel gewinnen.

SG Merzig/Oppen 2 – TV Nalbach 1     5:16
Im zweiten Medenspiel der jungen Saison mussten wir erneut reisen und trafen in Merzig auf eine spielstarke Mannschaft, die wir in der Zusammenstellung etwas anders erwartet hatten.
Nach den Einzelsiegen von Martin, Patrick, Carsten, Manuel und Karsten hatten wir uns eine souveräne 10:2-Führung erspielt.
Nur Tobs hatte erneut einen „Schnibbelking“ erwischt und in drei hartumkämpften Sätzen das Nachsehen.
Dank des Wintertraining-Doppel-Bootcamps von Trainerfuchs JJ Tucker, gewannen Patrick mit Johannes Hoen sowie Martin mit Torsten „Terminator“ Feld ihre Spiele souverän.
Besonderer Dank gilt Matze Braun, der trotz anstregender Frühschicht nach Merzig kam, um das Team zu unterstützen sowie unserem Edel-Fan Alois Weber, der uns sogar bei den Nachholterminen mit seiner Gegenwart beehrte!
Mit diesen beiden Siegen dürfte das Minimalziel Klassenerhalt bereits gesichert sein. Mal sehen, was noch geht…

Die Begegnungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 27.08.

13.00 Uhr    Herren 30 – TC Schmelz
TC Löstertal  1 -  Herren 50
Sonntag, 28.08.

09:00 Uhr    Wadgassen 1 – TC Honzrath 1
14:00 Uhr    SG Löstertal – U18 1 M
U 18 2  J – SG Oppen/Erbringen/Brotdorf
U 18 1 J – TF Roden 1

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.