Den Rötelbauern auf der Spur – die Tennisabteilung auf Herbstwanderung

Am vergangenen Sonntag hatten sich 30 Tennisspieler/innen zur Jahresabschlusswanderung in Piesbach an der Kirchberghalle eingefunden. Bei herrlichem Wetter führte die Route zum Rötelweg der Gemeinde Schmelz.

Dort konnte man noch die Spuren des Rötelabbaus aus dem 19. Jahrhundert entdecken und die Bedeutung dieses Minerals in der Vergangenheit diskutieren. Auf dem Rückweg dann die sehnlichst erwartete Jausenstation von Rita und Werner, die an der Grillhütte im Falkenweg ihr rustikales Wanderbuffet aufgebaut hatten. Bei warmem Fleischkäs, Bier und Schnaps konnte die Pause gar nicht lange genug sein. Immerhin reichte die Stärkung aus, um auch noch das letzte Teilstück zum Ausgangspunkt zurück zu schaffen.

Abgerundet wurde der Wandertag mit dem offiziellen Saisonabschluss im Tennisheim, wo uns Thea und Günther mit einem tollen Nudelbuffet verwöhnten. Auch die beiden Meistermannschaften der Juniorinnen U 18 und der Herren 30 wurden im Rahmen des Sportrückblickes besonders geehrt.

Nochmals einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren Gerdi Weyland, Rita und Werner Scherer sowie Thea und Günther.

20111020_herbstwanderung1

20111020_herbstwanderung2

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.