Hier – soweit vorliegend – die Ergebnisse bzw. Berichte zu den Spielen des letzten Wochenendes:
Herren 40/1: Nalbach – Altforweiler: 21 : 0
Dank einer insgesamt soliden Mannschaftsleistung wurde im ersten Heimspiel der mit LK 9 und LK 11 Spielern angetretene TC Altforweiler unerwartet hoch geschlagen. Dieter Sommer agierte abermals mit taktischem Geschick, so dass sein Gegner nie in den Spielrhythmus fand. Durch Dieters beeindruckenden Sieg angespornt, präsentierte sich Jürgen Mahren. Er konnte nach 3 stündigem Match gegen einen gleichwertigen und sehr fair agierenden Gegner im Tie-Break des dritten Satzes den Sieg erringen und somit den wichtigen 12. Punkt einfahren. Erwähnenswert ist hierbei, dass Jürgen nach verlorenem ersten Satz und jeweiligen Rückständen in den Sätzen zwei und drei das Spiel noch drehte und somit zum Spieler des Tages gewählt wurde. Hierbei ist jedoch eine persönliche Bestleistung untergegangen, die nicht unerwähnt bleiben sollte: Olli hat sein Einzel ohne Doppelfehler überstanden ! Herzlichen Glückwunsch, Kathrinchen. (jm)
Herren 40/2: Nalbach – Merzig 2: 0 : 21
Unsere Herren 40/2 kämpften unverdrossen gegen die Gäste aus Merzig, mussten jedoch am Ende deren Überlegenheit anerkennen. Stark präsentierten sich insbesondere Rainer und Theo im Doppel, mussten jedoch leider im dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Die von der Mannschaft an den Tag gelegte Moral gibt durchaus Hoffnung für die Zukunft.
Junioren U15: Nalbach – Honzrath: 14:0
Bei unserem 2. Spiel der Saison lief es doch erheblich besser und wir gewannen 14:0. Dabei konnten Fabio und Philippe im Einzel und Christoph und Philippe im Doppel Siege über 6:0, 6:0 verbuchen, aber auch Lukas und Joshua gaben sich im Einzel keine Blöße; auch sie gewannen klar, genauso das Doppel, in 2 Sätzen. Insgesamt gaben wir nur 17 Spiele ab. Darauf lässt sich gegen unseren nächsten Gegner Ensdorf aufbauen!Weiter so! (Philippe)
Damen 1: Nalbach -Gresaubach: 21 : 0
Unser Damen sind in der Landesliga angekommen. Nach der knappen und etwas unglücklichen Niederlage vom Vorsonntag gelang gegen die Gäste aus Gresaubach ein überzeugender Sieg. In den Einzeln sorgten Nina, Melina, Jenny, Kirsten, Sandra und Maike mit ihren Siegen früh für klare Verhältnisse. Anschließend wurden dann von Nina mit Jenny, Melina mit Sandra und Kirsten mit Maike alle Doppel gewonnen. An diesem Sonntag sind unsere Damen spielfrei; an Vatertag geht es dann zum Aufsteiger nach Oppen.
Herren 1: TC Bous 2 – Nalbach: 21 : 0
Einen miesen Saisonstart erwischte unsere 1. Herrenmannschaft beim Meisterschaftsfavoriten Bous 2. Es kann nur besser werden.
Schon kurios: Alle Spiele (zwei Ergebnisse lagen allerdings nicht vor) dieses Wochenendes endeten zu Null. Und immerhin: Unter dem Strich ergibt sich aus Nalbacher Sicht ein positives Ergebnis.
Am kommenden Wochenende sowie an Christi Himmelfahrt stehen folgende Partien auf dem Programm:
Samstag, 16.05.:
Heim: Herren 40/1 – Ensdorf, Herren 40/2 – Reisbach/Habach und Damen 40 – Morscholz
Da an diesem Tag zeitgleich drei Heimspiele auf dem Programm stehen, haben sich die Herren 40/2 im Vorfeld bemüht, einige Spiele auf den Vormittag vorzuziehen. Eine Information, ob dies gelungen ist, wird allerdings erst kurzfristig (am Freitag) möglich sein, da wir auf das Einverständnis der Gäste angewiesen sind.
Sonntag, 17.05.:
Heim: Damen 2 – Elm 1, Herren 2 – SLS-Beaumarais/Picard und Juniorinnen 1 – Saarlouis, Auswärts: Junioren 1 in Ensdorf
Donnerstag, 21.05. (Christi Himmelfahrt)
Heim: Herren 1 – SLS-Beaumarais/Picard, Auswärts: Damen 1 in Oppen und Herren 2 bei Hülzweiler 3.
Allen Mannschaften wünschen wir für ihre Spiele viel Erfolg.