An Christi Himmelfahrt sowie am vergangenen Wochenende standen folgende Paarungen auf dem Programm:
Damen 1:
Oppen – Nalbach: 0 : 21
In prächtiger Verfassung präsentierten sich unsere Damen in Oppen und kamen gegen den Aufsteiger zu einem deutlichen Erfolg.
Nalbach – Blickweiler/Niederwürzbach: 21 : 0
Auch gegen die Gäste aus dem Bliestal fuhren unsere Damen (bereits zum dritten Mal) den höchstmöglichen Sieg ein und liegen nunmehr auf dem zweiten Tabellenplatz.
Herren 1:
Nalbach – SLS-Beaumarais: 17 : 4
Nach denkbar schlechtem Beginn mit zwei verlorenen Einzeln im dritten Satz durch Fabian und Manuel und einem souveränen Sieg von Tobias Weber konnten die restlichen Einzel von Martin, Padde und Carsten überzeugend gewonnen werden. Dank taktischer Aufstellungsmeisterleistung von Fabian wurden danach auch noch alle drei Doppel gewonnen.
Wallerfangen – Nalbach: 8 : 13
Im Duell mit dem Mitabstiegskandidaten konnten wir uns knapp durchsetzen. Nachdem wir nach den Einzeln mit 10 : 2 in Führung lagen, fehlte zum Sieg nur noch ein Doppelgewinn. Zwar gingen zwei der Doppel jeweils nach drei Sätzen an den Gegner, jedoch konnten Tobias Weber und Patrick souverän ihr Match gewinnen. Besonderen Einsatz zeigte Tobi Lehnert, der krampfgeschüttelt seinen Gegner niederringen konnte und sich dafür im Doppel schonen durfte.
Herren 2:
Hülzweiler 3 – Nalbach: 15 : 6
Die Herren 2 mussten am Donnerstag in Hülzweiler ran. Wohl in weiser Voraussicht verstärkte sich die 3. Mannschaft aus Hülzweiler mit zahlreichen Spielern der 2. Mannschaft. Von der klaren Überlegenheit der Gegner auf dem Papier ließ sich die Mannschaft jedoch nicht einschüchtern. Karsten, Christoph und Marc konnten ihre Einzel für sich entscheiden. So stand es nach den Einzelspielen 6: 6 Unentscheiden. Leider gelang keinem der Doppelpaare trotz kämpferisch guter Leistung ein Sieg und man musste sich letztendlich mit 6 : 15 geschlagen geben. (Alexander)
Nalbach – Ensdorf 2: 19 :2
An diesem Sonntag starteten wir mit unserem dritten Medenspiel für diese Saison. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen wir den Gegnern keine Chance, nur Torsten musste sich (in drei Sätzen) im Einzel geschlagen geben. Auf ein Neues.
Junioren U 15:
Ensdorf – Nalbach: 9 : 5
Gegen Ensdorf haben wir leider wieder knapp verloren. Aber unsere Jungs haben sich klasse geschlagen! Vor allem Christoph glänzte im Einzel (Zweisatzsieg), aber auch Lukas und Philippe gewannen ihr Doppel. Das lange Dreisatzmatch von Lukas ließ lange auf einen Ausgleich hoffen – schade!Nächste Woche geht’s zu Hause gegen Hülzweiler weiter. Auf geht’s! (Philippe)
Nalbach – Hülzweiler: 0 : 14
Gegen Hülzweiler hatten wir am Sonntag leider nicht den Hauch einer Chance. Weder im Einzel noch im Doppel hatten wir die Möglichkeit einen Satz zu gewinnen. Um es in einem Satz zu sagen: “ Dieser Sonntag war nicht unser Tag“. In 2 Wochen in Losheim kann es nur besser werden. Wir treffen uns dann um 13:15 Uhr an der Nalbacher Kirche. (Philippe)
Herrn 40/1: Limbach – Nalbach: 5 : 16
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel – und dies ohne die Nr. 1 und 2 – übernahmen unsere Herren 40/1 die Tabellenführung in ihrer Klasse. Zum entscheidenden Spiel dürfte es am 06. Juni kommen, wenn die „Wellinger“ auf unserer Anlage antreten.
Damen 40: Nalbach – SLS-Beaumarais: 12 : 9
Auch unsere Damen 40 haben bisher alle ihre Spiele gewonnen und sind derzeit Tabellenführer. Wir drücken die Daumen das es weiter so gut läuft.
Juniorinnen U 15: Brebach – Nalbach: 6 : 8
Ihren ersten Saisonsieg holten unsere Juniorinnen U 15 in Brebach. Nach den Einzeln lag man mit 2 : 6 zurück, wobei Jana Hussong mit einer guten Leistung für einen Sieg gesorgt hatte. Anschließend konnte man beide Doppel gewinnen und sich so den Gesamtsieg sichern. Weiter so !
Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien auf dem Programm:
(Pfingst-)Sonntag, 31.05.:
Auswärts: Damen 2 in Pachten
Pfingstmontag, 01.06.
Heim: Herren 1 gegen Roden Auswärts: Damen 1 in Roden, Herren 2 bei Differten-Friedrichweiler
Allen Mannschaften wünschen wir für ihre Spiele viel Erfolg.