Ergebnisdienst vom 21. bis 24. Mai

Im Folgenden die einzelnen Spielberichte vom vergangenen Pfingstwochenende:

Damen 40:

Nalbach – Erbringen: 11 : 10
Mir Erbringen kam der Meisteranwärter auf unsere Tennisanlage. Nach den ersten drei Einzeln (eines konnte von uns gewonnen werden) war es klar, hier spielte ein harter Gegner. Aber dann wuchsen Maria, Edith und Silvia über sich hinaus. Die hart umkämpften Einzel gingen allesamt auf unser Konto. Bei einem Zwischenstand von 8 : 4 für uns musste noch ein Dopple gewonnen werden. Nachdem Doppel 1 und 2 nach hartem Kampf verloren gingen, war bei Doppel 3 noch alles offen. Ein Krimi könnte spannender nicht sein, denn ein dritter Satz musste gespielt werden. Das war wirklich nichts für schwache Nerven. Aber gerade Nervenstärke und Konzentration brachte Elke und Maria dann den Sieg. Somit stand es am Ende 11 : 10 für Nalbach. Tolle Mannschaftsleistung.

Junioren U 15/3:

Brotdorf/Oppen/Erbringen – Nalbach 12 : 2
Diesmal spielten unsere Jungs, aufgrund der bislang gesammelten Wettkampferfahrungen, schon sehr gute und umkämpfte Einzel. Die starken und erfahrenen Gegner konnten aber Siege von Niclas S., Louis und Niklas P. an den Positionen 1 bis 3 verhindern. Wieder einmal gelang es Henry an Position 4 mit Nervenstärke sein Spiel zu gewinnen. In den Doppeln spielte der Gegner wieder seine Erfahrungen aus und ließ auch die aufkommenden Hoffnungen im 2. Satz des 1. Doppels (Louis/Niklas P.) zerplatzen. Das 2. Doppel (Niclas S./Henry) kämpfte sich im 1. Satz sehr gut an den Gegner heran, konnte aber im 2. Satz die Aufholjagd nicht fortsetzen. Weiter so Jungs ! Es spielten: Niclas Steffen, Louis Walesch, Niklas Porn, Henry Walesch. (Oliver)

Herren 1:

Roden – Nalbach : 10 : 11
Fabian, Tobi W., Carsten und Manuel konnten ihre Einzel in teil sehr engen Matches gewinnen. Das zum Sieg notwendige Doppel konnten Fabian und Martin nach 3 Sätzen für sich entscheiden. Somit konnten wir den ersten Sieg gegen das Rodener Team erzielen. Patrick war auch dabei.

Herren 2:

Nalbach – Siersburg 1: 2:19
So heiß wie die Temperaturen, so heiß umkämpft waren auch die Matches.
Im Ergebnis reichte es aber zu selten zum Sieg. Einzig Rückkehrer Christoph, ein Mann wie Teflon, ließ nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:4 und 6:2. Am nächsten Sonntag müssen nun alle Kräfte gebündelt werden um wieder einen Sieg verzeichnen zu können. (Alex)

Damen 1:

Nalbach – Roden: 19 : 2
Den erhofften – in dieser Höhe aber nicht erwarteten – Sieg schafften unsere Damen gegen die Gäste aus Roden. Nach den Einzelerfolgen von Nina, Melina, Kira, Jenny und Kirsten war klar, dass ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg genügen würde. Da aber alle unsere Doppel diesen Sieg einfahren wollten, waren am Ende alle erfolgreich. Jenny mit Nina, Kirsten mit Kira und Melina mit Sandra. An diesem Wochenende steht wegen des Nachholspiels am Samstag gegen Oppen (in Nalbach) ein Doppelspieltag an; am Sonntag geht es dann nach Saarbrücken zum TC Rotenbühl. Es wäre schön, wenn in den beiden letzten Saisonspielen für unsere Mädchen noch etwas zu holen wäre. Schaun mer mal.

Herren 55:

Wehrden – Nalbach: 14 : 7
Leider konnte auch in Wehrden nicht der erhoffte erste Mannschaftssieg erzielt werden. Clemens zeigte eine souveräne Leistung und stellte wieder einmal unter Beweis, wie geschickt er seine Kräfte auf sporadische Einsätze bündeln kann. Theo siegte wie schon in den Vorwochen im Einzel und an der Seite von „Monsieur“ Patrick auch im Doppel. Wenn Gerhard sein Einzel sowie Clemens und René ihr Doppel nicht jeweils knapp im dritten Satz verloren hätten – eine höhere Punkteausbeute wäre möglich gewesen. So bleibt die Erinnerung an einen schönen Nachmittag und sportlich faire Gastgeber aus Wehrden sowie nicht zuletzt…das Prinzip Hoffnung für die noch ausstehenden Heimspiele gegen Merzig/Noswendel und Siersburg. (Manfred)

Herren 40:

Fraulautern – Nalbach: 14 : 7
Leider wurde es für unsere Herren 40 nichts mit dem erhofften Sieg in Fraulautern; die Gastgeber hatten an diesem Tag alles an Spielern „ausgegraben“ was möglich war und kamen so am Ende zu einem verdienten Erfolg. Eine gute Leistung zeigte erneut Jürgen, der im Spitzeneinzel nichts anbrennen ließ und deutlich gewann. Für die weiteren Punkte sorgte im Einzel Alwin, der nach schwachem Start immer besser zu seinem Spiel fand und am Ende die Oberhand behielt. In drei Sätzen musste sich leider Didi geschlagen geben, so dass schon alle drei Doppel hätten gewonnen werden müssen. Jürgen und Roman sorgten schließlich noch für einen Doppelerfolg; mehr war an diesem Tag leider nicht drin.

Medenspiele
An diesem Wochenende stehen für unsere Mannschaften folgende Paarungen auf dem Programm:

Freitag, 28.05.: Kleinfeld in Bous

Samstag, 29.05.:
Heim: Damen 1 (Nachholspiel) – Oppen, Herren 40 -Altforweiler, Herren 55 – SG Merzig-Noswendel, Auswärts: Damen 40 in Lebach
Sonntag, 30.05.:
Heim: Herren 1 – Fraulautern, Damen 3 – Erbringen, Damen 4 – Roden 2, U 15/3 – Werbeln/Schaffhausen 4, Auswärts Damen 1 bei SB-Rotenbühl, Herren 2 in Rehlingen, Damen 2 in Schwalbach, Junioren U 15/1 in Rehlingen

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.