Auffrischungskurs „Erste-Hilfe mit Defibrillator“ am Mittwoch, den 4.4.2012, 18 Uhr, DRK-Kreisgeschäftsstelle Saarwellingen

Wir sind in der glücklichen Lage, im Tennisheim einen Defibrillator für die akute Erste Hilfe bei Herzanfällen vorzuhalten, der bei schneller und sachgerechter Anwendung Leben retten kann.

Es ist aber ebenso wichtig, dass im Verein genügend „Ersthelfer“ am Defibrillator ausgebildet sind, damit er im Ernstfall auch sehr schnell zum Einsatz kommen kann.

Aus diesem Grunde führt unser Vorstandsmitglied Gerhard Weyland, DRK-Kreisbeauftragter für Erste-Hilfe-Ausbildungen, am Mittwoch, den 4.4.2012, 18 Uhr in der DRK-Kreisgeschäftsstelle Saarwellingen, Carl-Friedrich-Gauss-Straße (Gewerbegebiet John) einen Auffrischungskurs durch für alle bereits „Grundausgebildeten“, aber auch für alle Vereinsmitglieder, die sich gerne in die Anwendung des Defibrillators einweisen lassen möchten. Keine Angst, die Ausbildung tut nicht weh und dauert auch gerade einmal eine Stunde.

Bitte meldet Euch umgehend schon mal bei Gerhard Weyland (Tel. 06838 / 98 32 93) oder über info@tennisnalbach an!! Wir hoffen – auch im Interesse aller Tennisspieler – , dass sich sehr viele dazu bereit erklären!

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.