Mitgliederversammlung 2012

Am vergangenen Sonntag (11.3.) fand um 18 Uhr im Tennisheim Nalbach unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Abteilungsvorsitzender Friedwalt Weber begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die anschließende Jahresberichtserstattung mit einem Rückblick auf die Tennissaison 2011.Wesentlicher Punkt bildete dabei die Renovierung der Tennisplätze, die dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Nalbach auch finanziell von der Tennisabteilung ohne zusätzliche Kreditaufnahme und Überziehung des Haushalts über die Bühne gebracht werden konnte. Reiner Lesch gab in seiner Funktion als Schatzmeister einen Überblick über die derzeitige Finanzsituation. Das Jahr 2011 konnte sogar mit einem kleinen Einnahmeplus abgeschlossen werden, das dann in 2012 als kleines Polster für unerwartete Ausgaben (z.B. dringende Reparaturen) dienen kann. Auch sportlich hat sich die Abteilung im vergangenen Jahr sehr gut geschlagen, wie anschließend Sportwart Stefan Peifer und Jugendwartin Margit Weber darlegen konnten. Von 17 angetretenen Mannschaften, davon 7 Jugendmannschaften, errangen zwei die Meisterschaften, vier die Vizemeisterschaften und zweimal wurden 3. Plätze eingefahren. Gerhard Weyland als Breitensportbeauftragter wies auf die durchgeführten Hobbyveranstaltungen, aber auch auf die Schnuppertennisangebote hin. Große Hoffnung wird allgemein auch auf die derzeit laufende Sport-Tennis-AG mit der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Nalbach gesetzt, die von unserer Vereinsspielerin Nina Conrad ein Jahr lang geleitet wird. Gerade in der Jugendarbeit müssen die Anstrengungen, neue Mitglieder zu gewinnen, deutlich verstärkt werden. Auch in 2012 werden daher Schnuppertennis-Aktionen angeboten.

Im März sind vorerst 2 – 3 Termine zur Herrichtung der Tennisplätze eingeplant, so dass – günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt – vielleicht schon im April die neue Freiluftsaison eröffnet werden kann. Hierzu bedarf es aber auch einer ausreichenden Anzahl an freiwilligen Helfer/innen, insbesondere der Mannschaftspieler/innen.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.