Spielberichte vom Wochenende

Herren 55: Es ist vollbracht!!! Meister 2012!
Im Nachholspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Differten musste am vergangenen Samstag unbedingt ein 12:9-Sieg her, um den noch in Lauerstellung liegenden Verfolger aus Merzig auf Distanz zu halten und selbst die Meisterschaft einzufahren. Entsprechend hoch motiviert gingen wir schon die Einzel an: Theo, Gerhard, Günter, Clemens und Johannes sorgten dann auch für eine beruhigende 10:2 Führung; jetzt sollte schon der Gewinn eines Doppels zur Meisterschaft reichen. Die gegnerische Mannschaft der SG Werbeln/Differten gab sich jedoch keineswegs auf und leistete in den drei Doppelspielen enormen Widerstand. Doch am Ende konnte sich unser Doppel Norbert + Friedwalt erfolgreich durchsetzen. Nachdem wir mit einer Niederlage in die diesjährige Saison gestartet waren, hatte fast bis zuletzt keiner mehr mit diesem hervorragenden Erfolg, dem Gewinn der Meisterschaft 2012, gerechnet. Umso toller die Freude und die anschließende Nachfeier im Tennisheim!! Herzlichen Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler – Wir werden die Meisterschaft alle zusammen noch ausgiebig feiern!

Herren 1 : Zweiter Platz!…von hinten gesehen
Im letzten Spiel gegen den TC Beckingen 2 wurde es nochmal richtig spannend: In den Einzeln siegten Padde, Maddin und Yves. Carsten musste sich im Match Ti-Break knapp geschlagen geben – trotz Winnerschuhen! Dann hieß es 2 Doppel gewinnen – tja knapp daneben. Yves und Padde siegten souverän, Maddin und Tobi verloren souverän und Carsten und Manuel hatten dann einfach Pech und verloren im Match Ti-Break mit 11:9.
Dies war die letzte Saison für die Herren 1. Ab nächster Saison sin se halt einfach zu alt für die jungen Gegner und werde nur noch bei den Herren 30 antreten.Einige der Spieler waren teilweise schon seit 15 Jahren dabei und haben in dieser Zeit so einiges erlebt. Wir danken euch für so einige lustige und schöne Momente, unvergessen natürlich die Meisterfeiern und die A****paraden!
(Dieser Bericht musste von der Redaktion verfasst werden, die Beckinger Schwenker und der Deutschland-Sieg hatten wohl so einige Nachwehen!?)

Herren 3 – Schwalbach/Elm 12: 9
Sensationell errang am letzten Wochenende unsere 3. Mannschaft trotz Unterzahl (drei Stammspieler fehlten) einen nicht für möglich gehaltenen Sieg.
So zeigten Fabio Kiefer, Philippe Akroud, Christoph Spurk und der nach längerer – beruflich bedingten – Pause erstmals wieder zur Verfügung stehende – Falko Hannen in teilweise mitreißenden Spielen, dass Siegeswille und kämpferischer Einsatz belohnt werden kann.
Weiter so….

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.