Artikel Turnier des TC Bous

Im Weiteren ein Abschlussbericht des TC Bous über das 32. Saarlandturnier, dessen Damenwettbewerb Nina gewinnen konnte:

Vom 21. bis zum 30. August 2009 fand bereits zum 32. Mal das Saarlandturnier für Damen- und Herren-Einzel der BMW-Niederlassung Saarlouis auf der Anlage des TC Bous statt. Dieser Wettbewerb ist dank des großzügigen Sponsors BMW eines der ältesten und traditionsreichsten Turniere im Saarland.
In diesem Jahr nahmen 55 SpielerInnen teil, die den Zuschauern über insgesamt 10 Tage schöne und spannende Spiele boten. Bei den Damen mussten vor dem Hauptfeld zwei und bei den Herren sogar drei Qualifikationen gespielt werden.
Die auf Nr.1 gesetzte Spielerin Nina CONRAD (TC Nalbach) schaffte problemlos den Einzug ins Finale. Ihre Endspielgegnerin wurde Birgit KLEIN (TC Bous), die sich überraschenderweise über die Qualifikation bis ins Finale durchkämpfen konnte. Den Sieg im Damenwettbewerb sicherte sich jedoch die Favoritin Nina CONRAD mit 6:3 / 6:2 .

Beim Herren-Einzel konnten sich zunächst die im Hauptfeld gesetzten Spieler Marco LAMBERTI, Philipp KONZ (beide TC Oppen), Marius GÖDERT (TC Trier) und Milan Zvachta (TC Bous) für das Halbfinale qualifizieren. Dort besiegte Ph. KONZ seinen Clubkameraden M. LAMBERTI in einem mitreißenden Drei-Satz-Match (3:6/6:2/6:4) und M. GÖDERT gewann gegen M. Zvachta (6:2/6:3). Im Herren-Finale behielt Ph. KONZ mit 7:5 und 6:3 gegen M. GÖDERT die Oberhand und wurde damit, wie bereits im vergangenen Jahr, Sieger des Saarlandturniers.

Turnierleiter Heinz KLEIN bedankte sich bei allen Teilnehmern für die sportlich fairen und in einer sehr harmonischen Atmosphäre abgewickelten Spiele. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des TC Bous, Günter MICHEL, wurden den Erstplatzierten im Rahmen der Siegerehrung stattliche Geld- und Sachpreise überreicht.

Der TC Bous hofft darauf, dieses schöne und traditionsreiche Turnier auch im nächsten Jahr mit Unterstützung von BMW durchführen zu können.

nina_bous

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.