Ergebnisdienst zweiter Spieltag 2010

Im folgenden die Spielberichte der einzelnen Paarungen des zweiten Spieltages der Medenrunde 2010:

Damen 40 (Nachtrag vom 01.05.):

Nalbach – Heusweiler 2:     21 : 0
Der Auftakt ist gelungen. Ohne Satzverlust konnten wir die Spiele gewinnen. Der Wettergott spielte auch mit und schickte sogar einige Sonnenstrahlen auf die Plätze.
Lauterbach 1 – Nalbach:              0 : 21
Es war eine lange Anfahrt nach Lauterbach, aber es hatte sich gelohnt. Trotz schwieriger Platzverhältnisse (Sandkästen) konnten wir alle Einzel und Doppel einspielen, so dass es am Ende 21 : 0 für uns stand. Es wäre schön, wenn es der Siegesgott weiterhin gut mit uns meinen würde.

Junioren U15/1:

Nalbach – Saarwellingen:                        0:14
Vielleicht lag es an dem launigen Wetter, das uns einen Strich durch die Rechnung bei dieser Partie machte: wegen einsetzenden Platzregens musste unser Spiel abgebrochen und am darauf folgenden Wochenende fortgesetzt werden. Glücklos mussten wir uns den starken Saarwellingern geschlagen geben – leider! Aber es war wenigstens eine gute Trainingseinheit für die darauf folgende Partie …
Reisbach – Nalbach:                                  7:7
… spannender ging’s nicht mehr! Nach 2 ganz klar gewonnenen Einzeln durch Joshua und Philippe hoffte unsere Mannschaft zu Recht auf einen verdienten Sieg. Nachdem das erste Doppel ebenso klar für uns entschieden werden konnte (Joshua und Christoph), legten Philippe und Fabio einen wahren Krimi aufs Tapet. In einem tapfer und spannend gekämpften Match mussten sie leider schließlich dieses Doppel in 3 Sätzen den Gegnern überlassen.
Auch wenn mehr drin gewesen wäre: mit diesem absolut souveränen Unentschieden lässt sich jetzt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken! Weiter so, Jungs! (Alexandra)

Junioren U15/2:

Lebach 2 – Nalbach 2:              5 :9
Am Sonntag, dem 09.05.2010 trat unsere U15 „2“ mit den Spielern Thomas Freichel, Niclas Steffen, Louis Walesch und Matthias Weyland gegen die U15 „2“ vom TC Rot-Weiß Lebach „2“ an. Hierbei siegten Thomas Freichel (6:0; 6:0) und Matthias Weyland (6:3; 6:2) klar in 2 Sätzen. Louis Walesch konnte im dritten Satz den Sieg erkämpfen (7:6; 4:6; 6:0). Nicolas Steffen musste sich nach einem guten Spiel mit einem 3:6 und 3:6 leider geschlagen geben. Im Doppel konnten dann Thomas Freichel und Matthias Weyland mit einem 6:2 und 6:0 den Gesamtsieg für Nalbach 2 erkämpfen.(G. Weyland)

Herren 1:

Nalbach – Bous 2:           16 : 5
Nach zwei Stunden vergeblichen Wartens auf besseres Wetter verlegten wir die Partie auf die guten gegnerischen Plätze nach Bous. Auf fremdem Terrain konnten dann Martin, Padde, Fabi, Tobi W. und Manuel ihre Einzel souverän (ohne Satzverlust) zu ihren Gunsten entscheiden. Unser Spitzendoppel Padde und Fabi konnten dann den „Auswärtssieg“ perfekt machen. Carsten (der den „altersbedingt“ ausgeschiedenen Manuel im Doppel ersetzte) und Tobi L. holten dann die weiteren drei Punkte in einem hart umkämpften Dreisatzkrimi.

Damen 1:

Altforweiler  Nalbach:           14 : 7
Nachdem unseren Damen zunächst lediglich drei ihrer regulären Spielerinnen zur Verfügung standen, liefen die Telefone heiß und am Ende konnte dann doch noch eine vollzählige Truppe in Altforweiler antreten, bei der die Siegchancen allerdings schon im Vorfeld gegen Null tendierte. Danke für ihre Bereitschaft einzuspringen an Edith, Rita und Gisela von den Damen 40 sowie an Marie-Christine, Verena und Julia von unserer 2. Damenmannschaft.
In den Einzeln konnten sich Maike und Jenny über Siege freuen, im Doppel waren dann noch Maike und Julia erfolgreich.

Herren 55:

Nalbach – Gersweiler:        7 : 14
Nach dem Motto „Redlich ernährt sich das Eichhörnchen“ zeigte unser Team gegen Gersweiler eine deutliche Leistungssteigerung. Gab es im ersten Spiel nur zwei Punkte, so erreichten wir dieses Mal schon 7 Punkte. Theo und d Patrick gewannen ihre Einzel in bemerkenswerter Manier und großem Kampf. Für unseren „Newcomer“ Patrick gab es damit im zweiten Medenspiel den ersten Sieg. Herzlichen Glückwunsch von der Mannschaft zu dieser tollen Leistung – weiter so! Auch bei den Doppeln konnte unser Punktegarant Rene wieder zuschlagen. An der Seite von Theo verbuchten sie einen nie gefährdeten, souveränen Sieg. Alles in allem kann unser Team mit der gezeigten Leistung zufriednen sein, zumal wir wie gewohnt im Apres-Tennis ganz groß auftrumpften und die Lachmuskeln – auch die des Gegners – über alle Maßen bis zum Abschied beanspruchten. Danke an alle für eine hervorragende Mannschaftsmoral. (Wolfgang)

Herren 40:

Dillingen 2 – Nalbach:          17 : 4
Bei den starken Dillingern hatten unsere ersatzgeschwächten Herren 40 keine Chance. Mit jeweils tollen Leistungen konnten Jürgen (Ucki) an 1 und Stefan Peifer (in seinem ersten Medenspiel) für Erfolge im Einzel sorgen. Diese Niederlage ist kein Beinbruch – Weiter geht´s Jungs.

Medenspiele
An diesem Wochenende und dem Feiertag stehen für unsere Mannschaften folgende Paarungen auf dem Programm:

Donnerstag, 13.05.: Heim: Damen 1 – Beckingen, Damen 2 – Rehlingen (Nachholtermin), Auswärts: Herren 55 in Löstertal, Junioren U 15/3 in Merzig, Herren 2 in Dillingen (Nachholtermin)
Freitag, 14.05.: Kleinfeld in Dillingen
Samstag, 15.05.:
Heim: Herren 40 – Wadgassen, Auswärts: Damen 40 in Riegelsberg
Sonntag, 16.05.:
Heim: Herren 1 – Hüttersdorf, Damen 3 – Beckingen 3, Junioren U 15/1 – Losheim, Junioren U 15/2 – Siersburg-Hemmersdorf, Auswärts: Damen 1 in Merzig, Damen 2 bei SLS-Beaumarais, Damen 4 bei Differten-Friedrichweiler, Herren 2 in Pachten

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen. Die Mannschaften, die ein Heimspiel haben, möchte ich noch einmal an eine rechtzeitige Essenbestellung bei Thea erinnern.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.