Ergebnisse Spieltag 15./16. Mai und Nachholspiele

Im Folgenden die Spielberichte des vergangenen Spieltages sowie der Nachholspiele der Spieltage zuvor:

Damen 40:

Riegelsberg – Nalbach:     15 : 6
In diesem Spiel waren alle Einzel hart umkämpft. Mit einem fairen Zwischenstand von 6 : 6 ging es in die Pause. Was dann kam war so nicht vorgesehen. An diesem Tag war Fortuna total gegen uns. Egal wie wir spielten, der Gegner konnte immer wieder punkten. Sogar einen erkämpften dritten Satz im Doppel 2 konnten wir nicht gewinnen. Dank noch an Elke die nach langer Einzelpause uns durch ihren Sieg 2 Punkte einbrachte.

Junioren U15/1:

Nalbach – Losheim:     0:14
Mit Losheim erwarteten wir am vergangenen Wochenende nicht nur den stärksten Gegner in unserer Gruppe, sondern wir hatten auch noch das Pech ohne unsere Nr. 1 antreten zu müssen, welche krankheitsbedingt ausfiel (gute Besserung Fabio!). Glücklicherweise konnten wir durch den spontanen Einsatz eines unserer Youngster unsere Mannschaft wieder komplettieren (danke Louis!). Unsere Jungs kämpften wacker und gaben sich auch nach den 4 verlorenen Einzeln noch lange nicht geschlagen. Manchmal sah es sogar noch nach einem „Umbiegen“ aus … schlussendlich hatten die uns LK-mäßig weit überlegenen Gegner doch den Sieg in der Tasche. Wir lassen aber nicht die Ohren hängen, es kann ja nur besser werden! (Alexandra)

Junioren U15/2:

Nalbach – Siersburg/Hemmersdorf:     9 :5
Bei strahlendem Sonnenschein konnten Jan (6:1, 7:5), Thomas (6:1, 6:3) und Niclas (6:7, 6:2, 6:4) ihre Einzelspiele für sich entscheiden. Matthias riss zu Beginn des ersten Satzes beim Spielstand 1:2 die Seite seines Schlägers. Danach musste er sich mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Bei den Doppeln war es dann sehr spannend. Jan und Niklas mussten sich 1:6 und 5:7 geschlagen geben. Somit hing der Erfolg dieser Begegnung nun von Thomas und Matthias ab, die ihr Spiel schließlich nach einem 4:6 und 6:3 im dritten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Viel Erfolg beim nächsten Spiel.

Junioren U 15/3:

(Spiel vom 13.05.) Merzig – Nalbach:     14 : 0
Bei winterlichen Temperaturen konnten unsere Jungs in ihrem ersten offiziellen Medenspiel trotz starken kämpferischen Einsätzen bei den starken Spielern des Gegners nichts ernten aber sie gewannen Erfahrungen. Es spielten: Thomas Freichel, Louis Walesch, Niklas Porn, Henry Walesch.
Nalbach – Losheim:     5 : 9
Bei ihrem zweiten Einsatz kamen unsere Jungs schon wesentlich besser ins Spiel , obwohl auch hier die Spieler des Gegners mehr Erfahrung und Spielpraxis aufwiesen. In einem 3-Satz Match konnte unser Jüngster (Henry) den Sieg durch einen hervorragenden Einsatz für sich verzeichnen und so die 2 Punkte der Einzel sichern. In einem Doppelkrimi gewannen Niklas Porn und Louis Walesch verdient durch Kampf und Einsatz im 3. Satz den Tie-Break und holten so die 3 Punkte der Doppel. Es spielten: Niklas Steffen, Louis Walesch, Niklas Porn, Henry Walesch. Im Doppel wurde Thomas Freichel für den ausgepowerten Henry eingesetzt. Weiter so Jungs, dann ist der erste Sieg nicht mehr weit. (Oliver)

Herren 1:

Nalbach – Hüttersdorf:     8 : 13
Nach 6 umkämpften Einzeln behielten die Gäste aus Hüttersdorf mit einer 10 : 2 Führung die Oberhand. Lediglich Tobi W. konnte sein Einzel gewinnen. In eng umkämpften Matches konnten sowohl Patrick mit Fabian, als auch Manuel und Carsten ihre Doppel für sich entscheiden. Tobi W. und Martin mussten sich ihren starken Gegnern geschlagen geben.

Herren 2:

(Spiel vom 13.05.) Dillingen 3 – Nalbach:     0:21
Mit leichter Verspätung aber umso erfolgreicher starteten die Herren 2 am Vatertag in die Saison. Alle Spieler schienen gut durch den Winter gekommen zu sein. Bei Dillingen 3 war der Sieg bereits nach den Einzelspielen gesichert und die erste Duftmarke für die Saison 2010 konnte gesetzt werden. Im Doppel musste Matz berufsbedingt die Segel streichen. Ein im Doppel dynamisch und frech aufspielender Jan Steffen sorgte dafür, dass es zu keinem Leistungsabfall kam und der 21:0 Sieg gesichert werden konnte. (Alex)
Pachten 1 – Nalbach:     16:5
Zur alljährlichen Austragung des Klassikerduells Nalbach gegen Pachten fuhren wir zu den Resten der gegnerischen Tennisanlage. Dort mussten wir entsetzt feststellen, dass die Hälfte der 4 (von 6) spielbereiten Plätze auch noch für die Damen reserviert war. Spielerisch ging es wie immer hart zur Sache. Allerdings ging Pachten am Ende -trotz sehr ausgeglichener Partien – klar in Führung. Einzig Philipp gelang ein souveräner Sieg im Einzel. Dazu kam ein weiterer in den Doppeln. Zusammenfassend gesagt, dies war hoffentlich eins unserer schlechteren Spiele, eigentlich war mehr drin. Danke noch an Tobi Lehnert der bei uns ausgeholfen hat und so eine noch höhere Niederlage verhindern konnte.

Damen 1:

Merzig 2 – Nalbach:     6 : 15
Diesen Erfolg in Merzig hatten unsere Damen im Vorfeld nicht einkalkuliert; umso schöner ist dann natürlich ein solcher Sieg. Nach den Einzeln hatte es nach Erfolgen von Nina, die trotz Krankheit ihr Einzel austrug, sowie Jenny und Kirsten, 6 : 6 gestanden. Damit wären für einen Gesamtsieg zwei Doppelerfolge nötig gewesen. Am Ende behielten Jenny mit Melina, Kirsten mit Kira und Sandra mit Maike in ihren Spielen die Oberhand und der Erfolg war unter Dach und Fach. Nach dieser Leistung ist das Saisonziel Klassenerhalt durchaus realisierbar. Wir drücken die Daumen.

Damen 4:

Nalbach – Pachten 3 (Nachholtermin vom 09.05.2010):     9 : 5
Nachdem am 09.05. unsere Plätze nicht bespielbar waren, traten unsere Damen 4 mit Barbara, Nora, Eva und Sabrina am 15.05. gegen Pachten 3 an. Nachdem Nora (6:2 und 6:0), Eva (6:0 und 6:0) und Sabrina (6:1 und 6:0) ihre Einzel klar gewinnen konnten musste Barbara, die trotz schwerer Erkältung angetreten war, sich im dritten Satz geschlagen geben (6:2; 7:5; 0:6). Das anschließende Doppel mussten wir leider an unsere Gegner abgeben, da Barbara krankheitsbedingt ausfiel und kein Ersatz gefunden werden konnte. Umso schöner war es, dass Nora und Eva ihr Doppel klar für sich entscheiden konnten (6:3; 6:1). Gute Besserung Barbara! Gerd

Differten-Friedrichweiler – Nalbach:     5:9
Nachdem Nora, Jana und Sabrina ihre Einzel gewonnen hatten, musste um einen Sieg mit nach Hause nehmen zu können, mindestens ein Doppel gewonnen werden. Eva und Sabrina verloren nach einem harten Kampf ihr Doppel mit 6:4 und 6:2. Nora und Jana konnten dann letztendlich nach einem 5:7, 7:6 im dritten Satz mit 3:6 den Gesamtsieg für Nalbach erreichen. Mädels macht weiter so! (Jutta)

Herren 55:

Löstertal – Nalbach:     19 : 2
Herzlich angenommen wurden wir von den Tennisfreunden des TC Löstertal im wunderschönen saarländischen Hochwald. Leider reichte dies nicht zum Sieg, sondern nur zu einem versöhnlichen „Vatertags-Erlebnis“ mit negativem Ausgang. Auch in dieser Höhe ging der Sieg für unsere Gastgeber in Ordnung. Lediglich unser Punktegarant Theo konnte durch ein tolles Spiel die Punkte für uns verbuchen. Auch Gerhard kämpfte aufopferungsvoll, musste sich aber im Tie-Break des dritten Satzes, 5 : 1 führend, noch geschlagen geben. Ähnliches passierte Theo und Gerhard im Doppel, die den 1. Satz souverän gewannen, dann aber plötzlich den „Faden verloren“. Schade, dass es in dieser Saison nicht so rollt wie gewohnt, aber es stehen noch drei Spiele aus und neue Spieler (Verstärkungen!) stehen in den Startlöchern bereit. Viel Glück auf dem weiteren Turnierwege wünscht der Mafü. (Wolfgang)

Herren 40:

Nalbach – Wadgassen:     15 : 6
Den insgeheim erhofften Erfolg konnten unsere Herren 40 im Heimspiel gegen Wadgassen einfahren. In den Einzeln sorgten Jürgen (Ucki), Alwin und Hans für die Punkte unserer Mannschaft. Toll hierbei besonders der Erfolg von Jürgen, der nach verlorenem ersten Satz und 1 : 5 Rückstand im zweiten, das Spiel noch für sich entscheiden konnte. Stark präsentierten sich dann Jürgen mit Roman, Reiner mit Stefan Peifer und Alwin mit Hans in den Doppeln, die ausnahmslos gewonnen werden konnten. Auch bei den Herren 40 dürfte mit dieser Leistung der Klassenerhalt nicht unmöglich sein.

Medenspiele
An diesem Wochenende stehen für unsere Mannschaften folgende Paarungen auf dem Programm:

Freitag, 21.05.: Kleinfeld zu Hause gegen Altforweiler

Samstag, 22.05.:
Heim: Damen 40 – Erbringen, Auswärts: Herren 40 in Fraulautern, Herren 55 in Wehrden
Pfingstmontag, 24.05.:
Heim: Damen 1 – Roden, Herren 2 – Siersburg, Auswärts: Damen 3 in Dillingen, Damen 4 in Ãœberherrn

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.