Ergebnisdienst

Im Folgenden die Spielberichte vom vergangenen Wochenende:

Damen 40: Lebach – Nalbach: 21 : 0
Es sollte nicht unser Tag werden. Eine starke gegnerische Mannschaft ließ uns nicht ein Einzel gewinnen. Obwohl Rita, Edith und Maria sich jeweils einen dritten Satz erkämpfen konnten, gingen trotzdem alle 6 Einzel an unseren Gegner. Selbst bei den Doppeln gab es für uns keine Chance. Somit stand es am Schluss 21 : 0 für Lebach. Glückwunsch an dieser Stelle nach Lebach, die somit die Meisterschaft errungen haben (ihr letzter Gegner kann ihnen da sicher keinen Strich mehr durch die Rechnung machen).

Junioren U15/1: Rehlingen – Nalbach: 7:7
Gegen Rehlingen rechneten wir uns gute Chancen aus, was zu Beginn der Partie nach den zwei ganz klar gewonnenen Einzeln von Fabio und Philippe sich überaus bestätigte. Leider musste die Mannschaft nach den beiden anderen den Gegnern überlassenen Einzeln ihre ganze Hoffnung auf die beiden Doppel legen. Das erste Doppel haben Fabio und Joshua ebenfalls ganz klar für Nalbach entschieden, Christoph und Philippe mussten da schon längeren Atem beweisen und mussten – trotz guter Chancen – schlussendlich dieses Doppel doch den Gegnern überlassen. Insgesamt wiederum eine tolle Mannschaftsleistung und eine gute Ausgangsbasis für den Klassenerhalt. Weiter so, Jungs! (Alexandra)

Herren 1: Nalbach – Fraulautern: 19 : 2

Dank der Gastfreundschaft der Fraulauterner Mannschaft konnten wir trotz Unbespielbarkeit unserer Plätze in Fraulautern spielen. Martin, Patrick, Tobi W., Carsten und Manuel sorgten für eine komfortable 10 : 2 Führung nach den Einzeln. Nachdem Fabian erstmals nicht mitspielte, gelang es uns zum ersten Mal, alle drei Doppel zu gewinnen.

Herren 2: Rehlingen 1 – Nalbach: 5:16
Nach zwei unglücklichen Niederlagen meldeten sich die Herren 2 am Sonntag eindrucksvoll zurück.. Christoph „entwaffnete“ seinen Gegner und brachte das Team mit dem wahrscheinlich schnellsten Match der Tennisgeschichte auf die Siegesspur. Karsten stand verletzungsbedingt nur im Doppel zur Verfügung, konnte dort aber mit Philipp den Sack zumachen und den Gesamtsieg einfahren. Ebenso waren Marco und de Erfolgsgarant Jan auch im Doppel erfolgreich und ließen den Gegner blass aussehen. Trotz zerreißendem Schmerz wegen Sodbrennens kämpfte auch Matz aufopferungsvoll bis zum letzten Ball. (Alex)

Damen 1: Nalbach – Oppen: 17 : 4
Das Nachholspiel gegen Oppen wurde für unsere Damen eine deutliche Angelegenheit. Nach Einzelsiegen von Nina, Kira, Jenny und Kirsten brauchte frau noch einen Doppelerfolg zum Gesamtsieg. Auch hier zeiget sich die in den letzten Spielen an den Tag gelegte Stärke in den Doppeln und so konnten sowohl Nina mit Jenny, als auch Kira mit Kirsten und Sandra mit Maike am Ende über Siege jubeln. Mit diesem Erfolg war das Abstiegsgespenst für unsere Mädchen endgültig gebannt.

SG BW/Rotenbühl Saarbrücken – Nalbach: 7 : 14
Auch in ihrem letzten Saisonspiel kamen unsere Damen wieder zu einem deutlichen Sieg. Nach den Einzeln hieß es nach Siegen von Nina, Melina, Kirsten und Sandra 8 : 4 für Nalbach. Nach einer Regenunterbrechung ging es dann in die Halle, wo Nina mit Melina und Kirsten mit Jenny jeweils ihre Doppel gewinnen und so den Gesamtsieg sichern konnten.
Am Ende dieser Saison, die mit großen personellen Widrigkeiten und zwei Niederlagen begann, steht nun aller Voraussicht nach sogar noch die Vizemeisterschaft für unsere Mannschaft (es stehen noch einige Spiele aus). Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen und daher sei an dieser Stelle auch allen in dieser Runde eingesetzten Spielerinnen noch einmal ein herzliches Danke schön gesagt.

Herren 55: Nalbach – MZG-Noswendel: 9 : 12
Personell arg gebeutelt wurde es leider für unsere Herren 55 nichts mit dem erhofften Sieg. Musste man ohnehin schon aus verschiedenen Gründen auf mehrere Spieler verzichten, kamen noch die Verletzungen von Theo und Manfred während der Begegnungen hinzu, so dass die Rahmenbedingungen äußerst ungünstig waren. Dennoch hielt man die Begegnung nach Einzelsiegen von Günter (Comeback des Jahres), Bernd (Alter schützt vor Leistung nicht) und Patrick (der französische Punktegarant) mit einem 6 : 6 noch offen. In den Doppeln kamen Bernd und Patrick zum erhofften Sieg, während Ernst und Manfred nach ordentlicher Leistung unterlagen. Knapp war das Spiel bei Günter und Rene, aber schließlich hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Ein Dank geht an alle eingesetzten Spieler und die Stimmung beim anschließenden Essen (und danach) lässt vermuten, dass die Moral der Truppe weiter sehr gut ist.

Herren 40: Nalbach – Altforweiler: 18 : 3
Auch unsere Herren 40 konnten in ihrem Spiel gegen den Titelanwärter aus Altforweiler nicht auf alle etatmäßigen Kräfte zurückgreifen und mussten die erwartete Niederlage hinnehmen. Eine starke Partie zeigte insbesondere Jürgen, der den amtierenden Saarlandmeister der Herren 50 in den dritten Satz zwang und am Rande einer Niederlage hatte. Für die Ehrenpunkte sorgten in den abschließenden Doppeln Stefan Porn und Stefan Peifer mit einer ansprechenden Leistung.

Medenspiele
In dieser Woche und dem kommenden Wochenende stehen folgende Paarungen auf dem Programm:

Donnerstag, 03.06. (Fronleichnam)
Heim: Junioren U 15/3 gegen Bous 3, Herren 2 – Losheim
Freitag, 04.06.: Kleinfeld, in Nalbach gegen Rehlingen
Samstag, 05.06.:
Heim: Herren 40 – Ensdorf, Herren 55 – Siersburg
Sonntag, 06.06.:
Heim: Herren 2 – Noswendel, Damen 2 – Pachten 2, Junioren U 15/1 – SG Losheim/Morscholz/Noswendel, Junioren U 15/2 – Losheim 5, Auswärts: Herren 1 in Saarlouis-Beaumarais, Damen 3 in Saarlouis, Damen 4 in Wallerfangen

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.