Ergebnisse vom Wochenende und Fronleichnam

Ergebnisdienst
Im Folgenden die Spielberichte der vergangenen Spiele:

Junioren U 15/3: Nalbach – Bous 0 : 14
Gegen die haushohen Favoriten aus Bous, die weitaus mehr Spielpraxis und –erfahrung aufzuweisen hatten, haben sich unsere Jungs (Niclas Steffen, Louis Walesch, Niklas Porn, Henry Walesch) sehr gut geschlagen. Die Einzel waren von der Spielgestaltung und auch Ergebnissen her sehr ansehnlich. In den Doppeln lief dann nichts zusammen. Am Sonntag, dem letzten Spieltag kommen dann noch die Tabellenführer aus Wehrden/Schaffhausen. Spielt was ihr könnt! Das Ergebnis wird nicht Richtung weisend sein. In der nächsten Saison werden auch wir stärker werden und mehr Spiele gewinnen können.

Herren 1: SLS-Beaumarais – Nalbach: 2 : 16
Der erwartet klare Sieg zum Saisonabschluss ist eingetreten. Allerdings sind einige denkwürdige Bemerkungen zu verzeichnen. Nachdem wir unseren Marathon-Mann Tobi Weber morgens zum Frühstück wecken mussten, hatte Carsten Cavelius trotz optimaler Vorbereitung (der einzige, der nicht auf der Emmes war) die meister Mühen im Einzel. Patrick Jost war wieder einmal Punktegarant des Gegners und wurde so von Beaumarais frenetisch gefeiert. Ein besonders Lob geht an unseren treuesten Fan Alois Weber, der mit seinem Erscheinen heute öfters bei den Spielen dabei war als Manuel Kaspar, der es in seinem Alter öfters mal vorzieht, Sonntags in einem Ikea-Schrank auszuschlafen. P.S.: Tobe Weber konnte schon in der Jugend Klick-KlackKluck (was immer das auch sein mag, Anm. d. Red.)

Damen 1: Tatsächlich Vizemeister !!
Nachdem nun alle Spiele in der Verbandsliga der Damen ausgetragen sind, wurden unsere Mädchen am Ende tatsächlich noch Vizemeister. Zu diesem schönen Erfolg gratuliert der Vorstand ganz herzlich.

Herren 55: Nalbach – Siersburg: 16 : 5
Mit einem deutlichen Erfolg gegen die Tennisfreunde aus Siersburg gelang im letzten Spiel der Saison ein versöhnlicher Abschluss. Lag noch in den vergangenen Wochen ein großer Schatten über der Leistungsbilanz unserer Mannschaft – böse Zungen vermuten einen Zusammenhang mit dem Kuraufenthalt unseres Mannschaftsführers – so herrschte am Samstag nahezu auf allen Plätzen im wahrsten Sinne des Wortes „eitel Sonnenschein“. Günter, Clemens, Gerhard, Friedwalt und Patrick im Einzel sowie Reiner und René im Doppel konnten schöne Erfolge verbuchen. Lediglich ein mitwirkender, angeblicher Steuerfachmann, der auf eine namentliche Erwähnung ausdrücklich verzichten möchte, konnte keine Punkte beisteuern. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle reifen Spieler, die im Spätherbst ihrer ausklingenden Tenniskarriere Samstag für Samstag in unserer Mannschaft zum Racket griffen – von den treuen Seelen bis hin zu den erfolgsorientierten Rosinenpickern. Sicher scheint jedenfalls, dass unabhängig von dem nüchternen Zahlenwerk amtlicher Tabellen in der persönlichen Bilanz unserer Erinnerungen nur positives Kapital ausgewiesen wird. (MC)

Herren 40: Nalbach – Ensdorf: 3 : 18
Wie schon in der Vorwoche gegen Altforweiler gab es erwartungsgemäß für unsere Herren auch gegen die Gäste aus Ensdorf nichts zu holen. Für die einzigen Punkte unserer Mannschaft, die allerdings erneut auf einige Stammkräfte verzichten musste, sorgten Jürgen und Stefan Peifer im Doppel. Am kommenden Samstag gilt es nun sich beim letzten Saisonspiel in Roden achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Medenspiele
Am kommenden Wochenende stehen folgende Paarungen auf dem Programm:

Samstag, 12.06.: Heim: Damen 40 -Brotdorf, Auswärts: Herren 40 in Roden
Sonntag, 13.06.: Heim: Damen 3 – Erbringen, Damen 4 – Roden 2 (beides Nachholspiele), Auswärts: Damen 2 in Reisbach

Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen.

H. Conrad, Pressewart

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.