Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (11.-.13.6.)

Junioren U15/1: Nalbach – SG Lockweiler-Morscholz-Noswendel: 5:9
Es sollte wohl so sein …: wie beim Saisonauftaktspiel sorgte auch beim letzten Saisonspiel das unbeständige Wetter für eine Spielunterbrechung – nach bereits 3 unglücklich verlorenen Einzeln und einem hoffnungsvoll unvollendeten Einzel mussten wir auf eine glücklichere Fortsetzung warten. Das hoffnungsvolle Einzel ging dann in der Fortsetzungspartie auch ganz nach unseren Erwartungen aus: Philippe sorgte in zwei ganz klar gewonnen Sätzen für einen souveränen Spielgewinn. Somit hätten wir die beiden Doppel zu unseren Gunsten entscheiden müssen, um diese Begegnung zum Sieg für unsere Mannschaft zu gestalten. Dem Doppel Joshua und Christoph gelang dies auch – ebenfalls ganz souverän und klar in 2 Sätzen – Philippe und Fabio mussten nach hart umkämpften Spielen dann leider passen und unsere Mannschaft somit den Gesamtsieg den Gegnern überlassen (reimt sich sogar). Insgesamt haben unsere Jungs innerhalb dieser starken Klasse eine supertolle Mannschafts- und Einzelleistung bewiesen, hierfür ein ganz, ganz dickes Lob und einfach: weiter so, ihr werdet es den U18 in den kommenden Spielen schon noch zeigen!

Junioren U 15/3: Nalbach – Wehrden/Schaffhausen: 0 : 14
Im letzten Saisonspiel war unsere Mannschaft mit Niclas Steffen, Thomas Freichel, Louis Walesch und Niklas Porn (Henry Walesch musste verletzt zusehen) trotz guter Spielgestaltungen gegen die frisch gebackenen Meister aus Wehrden/Schaffhausen chancenlos. Die Spiele gingen von den Ergebnissen her zwar sehr deutlich zu Gunsten des Gastes aus, allerdings täuscht dies ein wenig, wenn man die Spielverläufe insgesamt beurteilt. Die Einzel und Doppel wurden im Verlauf der Saison von Spiel zu Spiel besser, so dass wir zuversichtlich in die nächste Saison blicken können. Ich wünsche der Mannschaft weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen und trainiert fleißig weiter.

Damen 2: Reisbach – Nalbach: 0 : 14

Damen 3: Nalbach – Erbringen: 10 : 4

Damen 4: Nalbach – Roden 2: 14 : 0

Nach dem tollen Abschneiden unserer Damen 1 (Platz 2 Verbandsliga) konnten am letzten Spieltag auch unsere Damenmannschaften 2 bis 4 Erfolge verbuchen und die Saison so erfolgreich abschließen.

Damen 40: Nalbach – Weiskirchen: 14 : 7

Herren 40: Roden – Nalbach: 16 : 5
Wenn es gegen uns geht, dann scheinen alle Gegner mit ihren Bestbesetzungen aufzufahren; so auch in Roden. Vergleicht man die Truppe, die gegen uns antrat, mit der der Vorwoche, so waren bei dieser Begegnung die Nrn. 1 und 2 nicht mit von der Partie. Ähnlich war dies auch bereits gegen Ensdorf und Fraulautern. Aber das alles soll keine Entschuldigung sein: am Ende steht nun der vorletzte Platz. Auf Grund des sich durch die gesamten Saison hinziehenden Personalnotstandes war einfach nicht mehr zu erwarten und die eingesetzten Spieler gaben durchweg ihr Bestes; hierfür allen Spielern ein herzliches Danke schön. Bei allem Verständnis für die verletzungsbedingten Ausfälle, sollte vielleicht dennoch der ein oder andere einmal seine grundsätzliche Einstellung hinterfragen, da man auch beim Tennis (zumindest bei den Medenspielen) letztlich nicht für sich allein sondern für eine Mannschaft antritt. Wie bzw. ob es im nächsten Jahr mit den Herren 40 weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Bleiben noch nachzutragen die Punktelieferanten von Roden: Jürgen (Ucki) zeigte einmal mehr eine gute Vorstellung und gewann sein Einzel sowie gemeinsam mit Didi auch das erste Doppel.

Medenspiele
Am kommenden Wochenende greifen nun unsere weiteren Mannschaften ins Spielgeschehen ein. Hierbei kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag, 19.06.: Heim: Herren 30 – Schwemlingen, Auswärts: Herren 50 in Erbringen, Herren 60 (SG Diefflen/Nalbach) in Hülzweiler
Sonntag, 20.06.: Heim: Juniorinnen U 18/1 – SB-Rotenbühl, Auswärts: Bambini in Beckingen, Juniorinnen U 18/2 bei Fraulautern 2, Junioren U 18/1 in Fraulautern, Junioren U 18/2 in Saarwellingen
Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen.

Die Mannschaften, die ein Heimspiel haben, bitte an die rechtzeitige Essenbestellung (nach Möglichkeit bis Donnerstag) denken.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.