Ergebnisse vom 12./13.9. mit 2 Meisterschaften

Im Folgenden die Spielbrichte der Partien vom vergangenen Wochenende, bei denen die Juniorinnen U18/2 sowie die Herren 30 die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Klasse für sich entscheiden konnten!

Juniorinnen U 18/2: Beckingen – Nalbach: 5 : 9
Nach dem Sieg gegen den TC Honzrath konnten auch diese Woche Nora, Jana, Eva und Sabrina einen erneuten Sieg erlangen. Somit haben wir es dieses Jahr endlich geschafft den Meistertitel einzufahren. Das letzte und entscheidende Spiel gewannen wir gegen den TC Blau-Weiß Beckingen mit 5 : 9 ! Trotz einer durch Krankheit geschwächten Mannschaft konnten wir uns dennoch gegen Beckingen behaupten nachdem Eva ihr Einzel sowie das zweite Doppel auf Grund ihrer starken Erkältung schenken musste. Trotzdem haben wir es geschafft gegen Beckingen zu gewinnen. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an Eva, die trotz Krankheit angetreten ist. Ich bin stolz auf euch Mädels! (Sabrina Weyland)

Junioren U18/2: Nalbach – Hülzweiler: 12 :2
Voll motiviert traten unsere 4 zu ihrem letzten Spiel an, gaben wirklich alles! Fabio (6:1, 6:0) und Philippe (6:0, 6:1) machten es ganz kurz, Christoph hatte etwas mehr Mühe und musste beide Sätze je 3:6 dem Gegner überlassen, für Spannung sorgte diesmal Joshua, der nach verlorenem 1. Satz nicht die Nerven verlor, sondern das Spiel super zu seinen Gunsten umbog! Die beiden Doppel schließlich wurden von Anfang an von unseren Jungs dominiert, kurz vor Ausgang der Spiele wurden die Partien allerdings von heftigem und auch nicht mehr nachlassendem Platzregen vorzeitig beendet. Die Gegner sahen es ein – unsere Jungs waren einfach besser …
Ganz großes, dickes Lob an unsere 4 Mannen: ihr habt eine tolle Saison gespielt, die Endplatzierung auf der Rangliste bleibt noch abzuwarten, von Vize-Meister bis Meister ist noch alles drin!

Herren 30: Brotdorf – Nalbach: 0 : 21
Nachdem unsere Herren 30 auch ihr letztes Saisonspiel gewinnen konnten, steht am Ende dieser Spielzeit die Meisterschaft in der A-Klasse und der Aufstieg in die Landesliga. Zu diesem schönen Erfolg gratuliert der Vorstand ganz herzlich.

Herren 50: Nalbach – SG Diff.-Friedrichw./Werbeln/Schaffhausen: 12 : 9
Fast wäre es auch unseren Herren 50 noch gelungen die Meisterschaft zu holen, doch hätte man an diesem Tag gegen die Gäste, die bisher alle ihre Spiele gewannen, mit 18 : 3 siegen müssen. Dies war gegen einen solchen – wenn auch an diesem Tag etwas ersatzgeschwächten – Gegner aber effektiv nicht möglich. Nach den Einzeln hatte es nach Siegen von Didi, Theo und Bernd 6 : 6 gestanden. In den anschließenden Doppeln konnten sich Bernd mit Norbert und Alwin mit Hans durchsetzen, so dass am Ende dem (verdienten) Meister doch noch eine Saisonniederlage beigebracht werden konnte. Auch bei der anschließenden dritten Halbzeit zeigte sich unsere Truppe den Gästen durchaus ebenbürtig, doch hierfür gibt es ja leider keine Punkte.
Die Saison wurde nun also mit der Vizemeisterschaft beendet, was man vor der Runde nicht unbedingt erwartet hatte. Allen Spielern für ihr Engagement während der Runde vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.