Nachtrag Ergebnisdienst

Herren 1 – TC Beckingen 12:9
Bei der 2. Mannschaft in Beckingen konnten Martin, Padde und Yves ihre Einzel gewinnen. Es mussten 2 Doppel gewonnen werden. Hier behielten wir die Oberhand und konnten mit Martin und Tobias L. sowie Padde und Yves den Mannschaftssieg perfekt machen.

Herren 2 – TC Honzrath 16:5
Karsten musste früher als geplant seinen Fuchsbau verlassen und schon zum Einzel antreten.
Vom Feeling her hatten wir gleich ein gutes Gefühl. Das bestätigte sich in den Einzeln denn wir starteten mit einer 10:2 Führung in die Doppel. Die waren entgegen der bisherigen Erfahrungen „the yellow from the egg“ und im Endergebnis kamen wir auf einen 16:5 Sieg. Für das nächste Spiel am Sonntag sind alle schon wieder „Fox Devil Wild“. Der Gegner kann sich also warm anziehen.

Herren 2- TC Limbach West 11:10
Doppelte Leistung trotz halbem Schlaf hieß es für Matz nachdem der Blassi-Express im heimischen Bahnhof verweilte. 8:4 stand es nach den Einzeln wobei das „Gelände“ teilweise schamlos ausgenutzt wurde. In den Doppeln dann ein gewohntes Bild. Noch ein Sieg musste her. Trotz zeitweiser unbegründeter Zweifel reichte es gegen schier übermächtige Limbacher Doppel-akrobaten für einen souveränen und im Grunde zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg.

U15-1 – TC Schwarz-Weiß Bous 3 12:2
Die Freude auf das Spiel gegen Bous wurde durch eine Verletzung unserer Nr.3, Nils Bohr, getrübt. Nils hatte sich in dieser Woche im Sportunterricht einen Bänderabriss zugezogen und fällt für die restlichen Spiele aus. Das heißt für unsere Jüngsten, Henry und Niklas, dass sie für den Rest der Runde ran müssen. Aber das tun sie mit großer Freude, wie sie im Spiel wieder bewiesen. Da Bous nur mit 3 Mann antrat, standen die Vorzeichen für einen Sieg nicht schlecht. Fabio zeigte nach einem holprigen Start seine Stärke und gewann ungefährdet in 2 Sätzen. Bei Joshua ging es auf und nieder: Erster Satz verloren, 2. hoch gewonnen, im 3. dann den Faden verloren, aber wie immer nie aufgegeben. Dann Henry: Klar gewonnen in 2 Sätzen, im warsten Sinne des Wortes den Gegner niedergekämft, der im 2. Satz beim Stande von 4:1 für Henry leider aufgeben mußte. Niklas kam durch den fehlenden 4. Mann bei Bous erst im Doppel mit Fabio zur Geltung. Aber hier gab er alles. Einem hoch gewonnenen 1. Satz folgte ein ebenso verlorener 2. Satz. Kräfte tanken, konzentrieren und der 3. Satz ging mit 6:3 nach Nalbach. Wieder ein starkes Spiel unserer Jungs.

Junioren U15-1 – Losheim 7:7
Nach den letzen 3 deutlich gewonnenen Spielen kam es heute zum erwartet schweren Spiel gegen Losheim. Als erste rann mußten Joshua und Niklas. Joshua erwischte eine starke Nr. 2 der Losheimer, der er trotz heftiger Gegenwehr nach 2 Sätzen gratulieren mußte. Im Gegenzug lieferte Niklas ein tolles Match ab und ließ seinem Gegner in keinem Moment des Spieles eine Chance. Dann kam Fabio zum Zuge, der wie Niklas zuvor, ein tolles Spiel machte und deutlich in 2 Sätzen dominierte. Nun lag es einmal mehr an Henry für Spannung zu sorgen. Dies gelang ihm auch bei 2 äußerst knappen Sätzen, die er leider verlor. Also mußte die Entscheidung in den Doppeln kommen. Die verliefen dann in ähnlicher Form wie die Einzel. Fabio und Henry kamen gegen ihre Gegner leider nicht ins Spiel und mußten eine deutliche Niederlage einstecken. Joshua und Niklas gewannen ihren ersten Satz mit 6:2, schwächelten dann zu Beginn des 2. Satzes nur kurz und gewannen dann doch deutlich mit 6:3. Alles in Allem ein gerechter Ausgang der Begegnung gegen Losheim. Im letzen Spiel der Runde in 2 Wochen geht es dann gegen Dillingen, den stärksten Gegener der Gruppe. Hier wird sich auch dann die Meisterschaft entscheiden. KK

Spielbericht Herren 40
Nachdem wir uns in den letzten Wochen mit den Siegen gegen Reisbach und Gresaubach die Chance auf die Meisterschaft gewahrt hatten, mussten wir im letzten Spiel in Schwalbach gewinnen und Reisbach musste gleichzeitig gegen Heusweiler verlieren.
So begannen wir auch ziemlich motiviert und führten nach den Einzelspielen durch Siege von Markus, Oliver, Reiner, Alwin und Stefan , 10:2 . Auch im Doppel ließen wir in den Besetzungen Markus-Oliver und Reiner-Stefan nichts anbrennen. Nur das Doppel Patrick (mit CK) – Didi musste sich am Ende im dritten Satz geschlagen geben.
Nun hatten wir unsere Chance gewahrt und mussten auf das Ergebnis aus Heusweiler warten, wo es nach den Einzeln 6:6 stand und es war wirklich haarscharf. Die Heusweiler Mannschaft hätte uns fast noch zum Meister gemacht , verlor aber das entscheidende dritte Doppel im dritten Satz, sodass Reisbach/Habach nun doch die Meisterschaft feiern kann und wir uns mit dem Vizemeistertitel (mit 8 Spielen Rückstand) begnügen müssen. Vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr mit ein klein wenig mehr Ernsthaftigkeit an die Spitze setzen und die Meisterschaft nach Nalbach holen.
An dieser Stelle noch eine Gratulation an die Mannschaft aus Reisbach/Habach, die verdient die Meisterschaft errungen haben.

Herren 55 – SG Merzig/Mettlach 2 7 : 14
Der 4. Spieltag hatte es in sich. Gegen die SG Merzig/Mettlach 2 gab es Skurriles, Kurioses, Spannendes und Außergewöhnliches. Die SG bot eine leistungsstarke Mannschaft auf, welche uns schon von den meisten Spielern her bekannt war. Deshalb verband uns von Anfang an eine herzliche Freundschaft. Bei den Einzelspielen stach Manfred mit einem 4,5 Stunden Match hervor (Aufopferung für die Mannschaft bis zum letzten Schweißtropfen – dank neuer M- Bandage). Günter zum ersten Mal eingesetzt, zeigte eine sehr ansprechende Leistung – 2-Satz Sieg, aber auch Patrick kämpfte seinen Gegner in 3 Sätzen regelrecht nieder – mon dieu!!! Nach den Einzeln stand es 4:8, trotz großartiger teilweise artistischer, langer Kämpfe. Bei den Doppeln brillierten Theo und Gerhard, die als Doppel 1 mit ihrem Gegner kurzen Prozess machten. Zu mehr reichte es leider nicht. Beim Apres-Tennis hatten wir aus Nalbach die Nase dann wieder vorne. Bei gutem Essen, Witz und Humor war Mitternacht schnell erreicht. Beste Grüsse: Wolfgang

Die Berichte müssen bis spätestens Dienstags, 09.00 Uhr bei mir eingereicht werden. Per E-Mail an schmidtmelina@web.de oder per Fax an 06838-9002700.

Weitere Ergebnisse:
Damen 1 – Schmelz 1 2:12

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014 und markiert . Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.