Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (1./2. September 2012)

Juniorinnen U 18: Nalbach – TC Halberg – Brebach 14 : 0

Junioren U 18: SSV Pachten 1 – Nalbach 11 : 3

Herren 30 (2): Nalbach – TC Lisdorf 17 : 4
Mit unserem letzten Heimspiel der Saison konnten wir die bisherige Serie der knappen Niederlagen beenden. Nach teils sehr engen Einzeln ging Nalbach mit einem Vorsprung in die Doppel. So wehrten Johannes und Marco in ihren zweiten Sätzen den Konter des Gegners ab und kamen an einem Match Tie Break vorbei. Während Kai sich als „Newcomer“ leider am Ende klar geschlagen geben musste, blieb Thorstens Einzel ziemlich ausgeglichen, ging am Ende jedoch auch an Lisdorf. Wieder unaufhaltsam fuhr der Blassi- Express dann durch und brachte uns in Führung. In den Doppeln ließen wir dann nichts mehr anbrennen, gewannen klar und sicherten so den Sieg. (Marco)

Herren 50 (1): TC Ludweiler 1 – Nalbach 0 : 21
Mit diesem klaren Sieg haben wir die Tabellenführung weiter ausgebaut.
Markus, Dieter, Theo (mal wieder mit einem Zittersieg im Match-Tiebreak ), Oliver, Gerhard und Johannes gewannen ihre Einzel. Somit war die Begegnung nach den Einzeln bereits entschieden. Es ging bei den Doppeln nur noch um die Höhe des Sieges.
Die nachfolgenden Doppel gewannen Markus und Oliver, Johannes und Theo, sowie Gerhard und Michael (auch hier musste der Match-Tiebreak entscheiden).Am kommenden Samstag gilt es im letzten Spiel der Medenrunde zu Hause gegen Saarwellingen 2 die Tabellenführung zu verteidigen. (Gerhard)

Herren 50 (2): TV Noswendel 2 – Nalbach  10 : 11
Tabellenführung erfolgreich verteidigt!
Es sollte das erwartet spannende Saisonspiel beim unmittelbaren Verfolger, dem TV Noswendel 2, werden. Aber unserer 2.Mannschaft gelang auch im vierten Spiel der vierte Sieg. Reiner, Hans, Patrick und Stefan sorgten mit ihren Einzelerfolgen bereits für eine beruhigende 8:4 Führung. Doch der Gegner gab sich keineswegs geschlagen, sondern trat mit zusätzlicher Verstärkung und gut zusammengestellten Doppelpaaren zur zweiten Runde an. Nach hart umkämpften Doppelspielen konnte unser Doppel Patrick + Friedwalt letztlich die noch notwendigen drei Siegpunkte einfahren.
Im noch verbleibenden letzten Spiel gegen einen „vermeintlich schwächeren Gegner“ aus Fraulautern sollte es im Heimspiel gelingen, die überraschend gut gelaufene Saison mit dem Meistertitel zu krönen! Packen wir’s an, Jungs!! (Friedwalt)

Damen 50: Nalbach – TC Saarwellingen 1 8 : 13
Im Spitzenspiel traten die beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften in Nalbach an.
Rita, Gisela, Ulrike und Silvia spielten durch ihre Einzelerfolge einen komfortablen 8:4 – Vorsprung heraus. Doch wieder einmal zeigte sich die leidvoll bekannte Doppelschwäche unserer Nalbacher Mannschaft; alle drei Doppel mussten trotz heftiger Gegenwehr an Saarwellingen abgegeben werden. Damit sind die Meisterschaftsaussichten leider gesunken, aber in den nächsten Spielen soll wenigstens die Vizemeisterschaft gehalten werden, und wer weiß, vielleicht strauchelt ja auch noch der Tabellenführer…

Herren 60: SG Werbeln/Ludweiler 1 – SG Diefflen/Nalbach 17 : 4

Spielpaarungen am nächsten Wochenende:

Samstag, 8.9.2012, jeweils 13 Uhr:
Herren 30: TC Altforweiler 1 – Nalbach 1
Damen 50: TC Bisttal Überherrn 1 – Nalbach
Herren 50: Nalbach 1 – TC Saarwellingen 2
Nalbach 2 – TC Fraulautern 2 (eventuell Verlegung auf 15.9.)

Sonntag, 9.9.2012, jeweils 14 Uhr:
Juniorinnen U 18: TC Beckingen 1 – Nalbach
Junioren U 18: TC Völklingen-Heidstock 1 – Nalbach

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.