Ergebnisse vom vergangenen Wochenende (8./9. September 2012)

Juniorinnen U 18: TC Beckingen 1 – Nalbach 14 : 0

Junioren U 18: TC Völklingen-Heidstock 1 – Nalbach    Ergebnis lag bei Redaktionsschluss nicht vor

Herren 30 (1): TC Altforweiler 1 – Nalbach 10 : 11

Auswärtssieg! Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten Patrick, Martin, Manuel und Matthias ihre Einzel souverän gewinnen.
Somit musste nur noch ein Doppelsieg her, den Patrick und Christian eindrucksvoll klarmachten.
Da die anderen Konkurrenten um die Meisterschaft teilweise überraschende Niederlagen einsteckten, ist der Titelkampf weiterhin offen.
Am nächsten Samstag geht es dann zuhause gegen die ungeschlagene Reserve des Bundesligaaufsteigers Rotenbühl Saarbrücken.

Wir gratulieren den Herren 50 1+2 zur Meisterschaft – super gemacht Männer!  (Manuel)

Herren 30 (2): spielfrei

Herren 50 (1): Nalbach – TC Saarwellingen 2                        15 : 6
Meisterschaft 2012
Auch im letzten Spiel der Saison blieben wir ungeschlagen und konnten damit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern.
Die Meisterschaft war bereits nach den Einzeln entschieden. Markus, Dieter, Theo, Günter, Oliver und Gerhard gewannen souverän ihre Einzel. Damit waren die Doppel ohne Bedeutung.
Anschließend wurde die Meisterschaft mit unserer zweiten Mannschaft und den Gästen aus Saarwellingen und Fraulautern bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert.
Glückwunsch an unsere zweite Herrenmannschaft, die das nicht erwartete Kunststück fertig brachte, ebenfalls ungeschlagen die Meisterschaft zu erringen und ebenfalls den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Tolle Leistung Jungs.
Es war in jeder Hinsicht ein überragendes Jahr für die Herren im Seniorenbereich.
In der ersten Schiene der Tennissaison 2012 wurden bereits die Meisterschaften in den Klassen Herren 40 und Herren 55 erreicht.
Mit den beiden Meisterschaften der Herren 50/1 und 50/2 schafften es die Senioren, insgesamt vier Meistertitel nach Nalbach zu holen.
Damit geht bis zu diesem Zeitpunkt schon ein sehr erfolgreiches Jahr für die Abteilung Tennis zu Ende.
Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern für ihren Einsatz und die Bereitschaft, sich am Wochenende in den Dienst der Mannschaften zu stellen.
Außerdem bedanke ich mich bei Günter und Thea Heib für die einmal mehr hervorragende Bewirtung an den Medenspielen.
Die Ehrung der Meistermannschaften erfolgt am Sonntag, 14. Oktober 2012 im Rahmen der Herbstwanderung der Abtlg. Tennis im Tennisheim. (Gerhard)

Herren 50 (2): Nalbach – TC Fraulautern 2                            12 : 9
Geschafft: Meister 2012 in der A-Klasse
Etwas nervös, aber dennoch sehr konzentriert gingen wir unser letztes Saisonspiel mit dem Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen, an. Der Gegner aus Fraulautern machte es uns unerwartet mit großer Gegenwehr sehr schwer. Durch die Einzelsiege von Reiner, Hans und Jürgen stand es nach den Einzeln 6:6 unentschieden. Da ein Doppel kampflos an Nalbach ging, musste noch wenigstens ein Doppel zum Sieg gewonnen werden. Dies gelang dann unserem Doppelpaar Reiner + Hans in sehr überzeugender Manier. Damit haben wir mit der zweiten Mannschaft einen nie erwarteten Saisonerfolg errungen: in der gleichen Klasse wie die 1.Mannschaft gestartet haben wir uns verlustpunktfrei die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga erkämpft!!
Dabei kamen alle Spieler unserer Mannschaftsliste zum Einsatz: Gerhard Feld, Johannes Trenz, Reiner Freichel, Hans Conrad, Alwin Fisch, Patrick Akroud, Friedwalt Weber, Ernst Bastian, Stefan Porn, Michael Faha und Jürgen Hand. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!!
Wir werden zum Saisonausklang am 14. Oktober diesen riesigen Erfolg entsprechend feiern! (Friedwalt)

Damen 50: TC Bisttal-Ãœberherrn1 – Nalbach 12 : 9

Herren 60: TC Kleinblittersdorf 1 – SG Diefflen/Nalbach 16 : 5

Spielpaarungen am nächsten Wochenende:

Samstag, 15.9.2012, jeweils 13 Uhr:
Herren 30/1: Nalbach – TC Rotenbühl 1
Herren 30/2: TC Fraulautern 1 – Nalbach
Damen 50: TC Bous 2 – Nalbach

Sonntag, 16.9.2012, jeweils 14 Uhr:
Juniorinnen U 18: Nalbach – TC Blau-Weiß Homburg 1

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks geschlossen.