Kurzrückblick Mitgliederversammlung

Am vergangenen Sonntag fand in unserem Clubheim die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2009 statt. Bedenkt man, dass in diesem Jahr keine Vorstandsneuwahlen stattfanden war die Versammlung mit 30 Mitgliedern sehr ordentlich besucht, was wohl auch Indiz für ein reges Interesse der Vereinsmitglieder am Vereinsgeschehen sein dürfte.
Vorsitzender Friedwalt Weber ging in seinem Bericht ausführlich auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein, die ganz überwiegend einen positiven Verlauf genommen hatten; den Verantwortlichen dankte er für ihren Einsatz, der hierzu maßgeblich beigetragen hatte. Der Ausblick auf das Jahr 2010 fiel – zumindest teilweise – etwas negativer aus. So wird es in diesem Jahr wegen einer zu geringen Zahl an Helfern kein Tennisturnier in Nalbach geben und auch einige anstehende finanzielle Belastungen trüben etwas die ansonsten gute Stimmung.
Breiten Raum in der Diskussion fanden auch die anfallenden Kosten des Jugendtrainings sowie die Herrichtung der Plätze und der hier evtl. bestehende Sanierungsbedarf. Hier wurde vereinbart, die bestehenden Probleme möglichst zeitnah im Vorstand und den entsprechenden Ausschüssen zu besprechen und möglichst gute Lösungen zu finden.
Positiv entwickelte sich – gegen den Trend im Saarland – unsere Mitgliederzahl im vergangenen Jahr, die wieder über die Zahl 200 stieg und auch bei den Mannschaftsmeldungen für diese Spielzeit konnten wir mit 22 Teams wieder zulegen.
Unter dem Strich dürfte folgendes Resümee zu ziehen sein: Es ziehen einige dunkle Wolken am Horizont auf, doch wenn wir zusammen stehen und uns gemeinsam für unsere Abteilung engagieren dann wird uns auch ein kleiner Regenschauer nichts anhaben können. In diesem Sinne: Gehen wir das Jahr 2010 mit Zuversicht an.

Dieser Beitrag wurde abgelegt unter Einladung zur Ferienfreizeit Tennis 2014. Setze Lesezeichen auf permalink. Einen Kommentar verfassen oder einen Trackback hinterlassen: Trackback URL.